Bekannt aus:

Was ist ein Impulsvortrag?

Bei einem Impulsvortrag bzw. Impulsreferat handelt es sich um eine besondere Form des Vortrags, den ein Vortragsredner auf einer Veranstaltung hält. Anders als ein Fachvortrag begeistert ein Impulsredner sein Publikum auf emotionaler Ebene, sei es als Motivationsredner oder zu einem bestimmten Thema, z.B. als Redner zu Führung. Wie der Begriff schon verrät, soll diese Form der freien Rede einen kurzen aber starken und nachhaltigen Impuls setzen. Ein Impulsvortrag steht für Energie und Inspiration.

Keynote Speaker Philip Keil wurde mehrfach international für seine Impulsvorträge ausgezeichnet und gibt nachfolgend einige Expertentipps.

Philip Keil: Führung braucht Vertrauen
Video abspielen

Was ein spannender Impulsvortrag braucht

Diese drei Faktoren braucht ein spannender Impulsvortrag:

  • Inspiration: Eine besondere Expertise, eine beeindruckende Lebensgeschichte, ein spannendes Zukunftsthema – Impulse, die den Horizont erweitern, begeistern und lassen neue Ideen entstehen.
  • Gänsehaut: Auch die besten Inhalte brauchen Dramaturgie und einen emotionalen Spannungsbogen, um in den Köpfen des Publikums zu bleiben. Gute Impulsredner arbeiten mit fesselndem Storytelling.
  • Botschaft: Die besten Gastredner verkörpern ihr Thema wie kein anderer. Sie sind Vordenker auf ihrem Gebiet, mit provokanten Denkanstößen und innovativen Ideen.

Tipps für die Suche nach Impulsvortrag für Veranstaltungen

Bei der Suche nach einem geeigneten Impulsvortrag für eine Veranstaltung sollte man Redner suchen mit aussagekräftigen Vortragsvideos und namhaften Referenzen. Gute Keynote Speaker finden für sich eine klare Positionierung und informieren auf ihrer Website über konkrete Inhalte und Themen ihrer Impulsvorträge. Das erleichtert die Suche nach dem passenden Impulsvortrag für Ihre Veranstaltung.

Noch ein Tipp: Eine Keynote erfüllt einen individuellen Auftrag, weshalb sich Redner und Veranstalter im Vorfeld eng austauschen sollten. Ein guter Impulsvortrag holt die Menschen gezielt ab und schafft es, das Publikum für ein Thema zu begeistern und muss daher auch individuell geplant werden. Was Top-Speaker auszeichnet: sie halten keine Standardvorträge!

Philip Keil wurde mehrmals europaweit für seine Impulsvorträge ausgezeichnet, zuletzt 2019 & 2020 mit der Nominierung für den Titel „Deutschlands bester Redner des Jahres“.   

Video abspielen

Impulsvortrag buchen

Zeitpunkt und Vortragslänge eines gebuchten Impulsvortrags hängen davon ab, welche Funktion der Vortrag erfüllen soll. Ein motivierender Impuls sollte kurz und zu Beginn der Veranstaltung eingeplant werden, um die positive Energie mit in den Tag zu nehmen. Für einen fachlich orientierten Impulsvortrag können Sie einen Redner buchen, der bis zu 60 Minuten spricht und flexibel während des Events eingeplant werden kann. Für einen inspirierenden Keynote Vortrag, z.B. zu positiver Fehlerkultur oder einem anderen Themenbereich wie Kommunikation, Teamwork oder Unternehmenskultur, eignen sich 45 Minuten. Ein solcher Impuls kann sowohl an den Anfang, als auch nach dem Mittagessen oder ans Ende der Veranstaltung gelegt werden.

HÖRBUCH GRATIS!

Ihre E-Mail Adresse wird nicht weitergegeben.

Sie möchten Philip Keil für einen Impulsvortrag buchen? Oder sind auf der Suche nach einem Gastredner für einen englischen Vortrag? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

mail@philipkeil.com
+49 89 – 926 31 954

Impulsvorträge von Philip Keil

Keynote Speaker Philip Keil hält Impulsvorträge für Unternehmen zu den Themen Führung, Change-Management, Motivation und Fehlerkultur. Je nach Veranstaltung lassen sich die Impulsvorträge auch flexibel kombinieren. Alle Vortragsthemen von Referent Philip Keil sind auch als Online Keynote für virtuelle Veranstaltungen buchbar.

Motivationsvortrag „Du bist der Pilot“
In diesem Keynote Vortrag spricht Motivationsredner Philip Keil über Komfortzonen und Perspektivenwechsel. Aus dem Blickwinkel eines Piloten setzt er Impulse für Unternehmen in puncto Eigenverantwortung und Vertrauen. Er macht Mut, Routinen zu verlassen und neue Situationen als Chance zu erkennen.

Keynote Leadership „Crash oder Puntlandung?”
Als Deutschlands Top-Speaker zu Leadership widmet sich Philip Keil in seinem Vortrag einer modernen Führungskultur. Er zeigt, wie im Cockpit klaren Rollen und agiles Teamwork starres Hierarchiedenken abgelöst haben und überträgt diese Impulse auf die Unternehmenswelt.

Impulsvortrag Change-Management „Decision Points“
Philip Keil zählt zu den führenden Experten und Keynote Speaker zu Change-Management, weil Piloten besondere Trainings durchlaufen, um plötzlichen Veränderungen und Notfällen zu begegnen. In diesem Vortrag sind positive Fehlerkultur und klare Fokussierung auf das Wesentliche wichtige Impulse.

Philip Keil referiert in deutscher und englischer Sprache.
Alle Vortragsthemen lassen sich kombinieren.
Auch als Online Keynotes für digitale Veranstaltungen.

Sie haben Fragen zu den Impulsvorträgen? Wir beraten Sie gerne persönlich.

Vortragsanfragen

mail@philipkeil.com

WEITERE VORTRAGSTHEMEN

WEITERE VORTRAGSTHEMEN

No data was found